#2Minutentäglichfürletmathe
Suche
Close this search box.

Letmathe räumt auf: Gemeinsam für eine saubere Stadt

Hallo liebe Letmather und Umweltfreunde!

Manchmal gibt es Ereignisse, die uns alle näher zusammenbringen und zeigen, wie stark wir sein können, wenn wir Hand in Hand arbeiten. Ein solches Ereignis war der 25. März 2023 in Letmathe. An diesem inspirierenden Samstag haben wir, die Gemeinschaft von Letmathe, unterstützt von der tatkräftigen Initiative der Letmather Werbegemeinschaft und der Interessengemeinschaft der Letmather Fischereivereine, ein kraftvolles Zeichen für Umweltschutz und Zusammenhalt gesetzt.

Ich bin einfach überwältigt von der positiven Energie und dem Engagement, das an diesem Tag in unserer Gemeinschaft zu spüren war. Deshalb möchte ich meine Gedanken und Erlebnisse dieses besonderen Tages mit euch teilen.

Dieser Tag war mehr als nur eine Müllsammel-Aktion; es war ein Fest des Miteinanders und der Sorge um unsere wunderschöne Stadt. Die Letmather Werbegemeinschaft, zusammen mit der Interessengemeinschaft der Letmather Fischereivereine, zeigte eindrucksvoll, was mit vereinten Kräften erreicht werden kann.

Unter dem Motto „Letmathe räumt auf“ starteten wir um 12 Uhr vom Letnetti-Platz und zogen in verschiedenen Gruppen los, um Straßen, Wege und Parks von Müll zu befreien. Ausgestattet mit Müllsäcken und Zangen und bewaffnet mit Handschuhen, Besen und einem unerschütterlichen Engagement, machten wir uns daran, Letmathe ein frischeres Gesicht zu geben.

Der Erfolg des Tages war unübersehbar. Wir verwandelten nicht nur unsere Stadt optisch, sondern stärkten auch das Bewusstsein für Sauberkeit und Umweltschutz. Der abschließende Höhepunkt war das gemütliche Beisammensein um 15 Uhr mit Kuchen und Erfahrungsaustausch – ein wahrer Moment des Stolzes und der Gemeinschaft.

Besonders danken möchte ich Paul Nowak und Christoph Grabellus, die diese Aktion mit so viel Herzblut begleitet haben. Ihr Aufruf, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen, hallt weiter nach. „Wenn jeder darauf achtet, dass es schöner wird, wird Letmathe glänzen“, so ihr Credo.

Dieser Tag war ein lebendiges Beispiel dafür, was erreicht werden kann, wenn eine Gemeinschaft mit vereinten Kräften handelt. Es war ein Tag, der nicht nur unsere Stadt, sondern auch unsere Herzen gereinigt hat. Die Letmather Werbegemeinschaft und die Fischerei-Interessengemeinschaft haben gezeigt, wie es geht – gemeinsam für ein sauberes und lebenswertes Letmathe.

Aufrufe: 28

Mitglieder & Partner

Schau doch auch mal bei unseren Mitgliedern und Partnern vorbei.